21.02.2019

Frühling im Februar

Die Frühlingsausstellung im Palmengarten verzaubert jedes Jahr die Besucher und beschert uns einen Vorgeschmack auf den Frühling.

Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen fuhren einige WiA-Bewohner*innen in den Palmengarten Frankfurt und besuchten die liebevoll gestaltete Frühjahrsausstellung in der Palmenhausgalerie. Sie machten anschließend einen Rundgang und entdeckten viele Frühblüher wie Krokusse und Schneeglöckchen, Zaubernuss- und Schneeballblüten, die ihre Köpfchen der Sonne entgegenstreckten. Bienen sammelten fleißig Nektar, Schwäne zupften das erste Grün und die überall präsenten Nilgänse trompeteten ohrenbetäubend.

Nach unserem Spaziergang mit vielen schönen Vorfrühlingsimpressionen stärkten wir uns im gut besuchten Café Siesmayer und verließen den Palmengarten gut gelaunt und noch rechtzeitig bevor mittags die riesigen Besucherströme eintrafen.

„Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters“
Khali Gibran

Die Besucher*Innen der Ausstellung freuen sich schon, wenn im WiA Garten die Frühlingsblumen blühen.

Autorin: Ilse Dittrich
coypright: Fotos Ilse Dittrich und Angela Krämer-Galande