28.05.2020

WhatsApp – Kurs am 5. Juni

Gerade in Corona-Zeiten hat sich gezeigt, dass die digitalen Medien sehr nützlich sein können. Jetzt gibt es einen WhatsApp Kurs in Bad Vilbel, der dabei unterstützt, dieses Angebot für sich zu nutzen. Natürlich läuft der Kurs Corona-konform ab.

Viele haben inzwischen ein Smartphone, aber nicht alle nutzen schon WhatsApp. Aber gerade in Hinsicht, dass wir irgendwann zwei Häuser bewohnen und trotzdem schnell und direkt miteinander kommunizieren möchten, ist dieser Dienst eine Supersache. Jetzt wird ein Kurs für Senioren angeboten, die im Besitz von Android- als auch von Apple-Geräten sind. Macht doch einfach mal mit. Ihr werdet sehen, das es tierisch Spaß machen kann, diesen Service zu nutzen. Und natürlich nehmen „nur“ 10 Leute teil mit ausreichend Abstand und Mundschutz.

Zum Kurs: Es ist notwendig, dass die Kursteilnehmer über ein eigenes Smartphone verfügen und die Bedienung und allgemeine Einstellungen beherrschen. Kursinhalt:
-WhatsApp installieren (Kurzfassung)/ Web.Whatsapp (zusätzlich Notebook erforderlich) / Gruppen anlegen und verwalten / Broadcasts anlegen und verwalten / Personalisieren von WA / Spracheingabe/ externe Tastaturen / Telefonie und Videokonferenzen / Archiv und Datensicherung/Restore im Falle von Datencrash / Löschen von Gruppen / Datenmanagement und Speicherfragen / Datenverkehr mit anderen Medien / Umgang mit „renitenten Usern“

Wer Interesse hat, diesen Kurs zu besuchen, der kann sich direkt beim Kursleiter Herrn Franz Hollube, unter der Telefonnummer 0176-95554440, E-Mail: s3c-bv@web.de anmelden.
Veranstaltungsort EFZET Dortelweil  – Dortelweiler Platz 1 – 61118 Bad Vilbel Dortelweil
Eintrittspreise Erwachsene:30,00 €, Termin 5.Juni 9:30 bis 12:30h

(hh)

Foto: allie-Zru_wUAcU8g-unsplash