06.08.2019

Jahreshauptversammlung 2019

Schon wieder ein Jahr vergangen. Hier ein Kurzbericht über die Jahreshauptversammlung der WiA und ein kleiner Ausblick wohin es zukünftig gehen soll.

Die Vereinsvorsitzende Renate Breiter eröffnete am 8. Juli die gut besuchte Jahreshauptversammlung der WiA und begrüßte 37 Anwesende. Nach dem Verlesen des Protokolls vom Vorjahr gab die 1. Vorsitzende Renate Breiter ihren Bericht ab und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Insgesamt hat der Verein jetzt 63 Mitglieder (Stand 2018: 50). 2 Mitglieder sind ausgeschieden, 15 neue dazugekommen. Der 2. Vorsitzende Hans-Jürgen Kuhl und die Kassiererin Ingeborg Beck ergänzten den Bericht mit ihren Rückblicken.

Die Beisitzerin Angela Krämer-Galande informierte über den Relaunch der Website des Vereins, der einen vollkommen neuen Außenauftritt gewährleistet. Parallel wurden die Folgekosten komplett eingespart. Damit einhergehend wurden  zudem die Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) im Verein umgesetzt.

Ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft stellt die Gründung einer zweiten WiA-Gruppe dar, die sich nunmehr knapp mehr als ein Jahr regelmäßig trifft und dabei ist, ein Haus 2 zu realisieren. 24 Teilnehmer dieser Gruppe sind bereits Mitglieder im Verein. Natürlich hat sich auch im Haus 1 einiges getan: Der Verein führt weiterhin verschiedene Aktivitäten durch. Optisch sichtbar ist der Ausbau des Garten-Idylls. Unklarheiten in der Nebenkostenabrechnung konnten bereinigt werden.

Bei den Neuwahlen des Vorstands setzten die Wähler auf das bewährte Team: 1. Vorsitzende ist weiterhin Renate Breiter, 2. Vorsitzender Hans-Jürgen Kuhl, Kassiererin Ingeborg Beck, Schriftführerin Sigrid Kempes. Zur stv. Kassiererin wurde Gisela Loebel gewählt und als Beisitzer Edgar Agel, Christa Felgenhauer, Monika Henß sowie Lothar Kötter, der Angela Krämer-Galande ablöst. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war das Thema Versammlungen. Danach sind künftig nur noch die Jahreshauptversammlung und eine weitere Mitgliederversammlung vorgesehen. Aktuelle Themen werden bei dem monatlich stattfindenden Bewohnertreffen von WiA I behandelt.

Mit dem Dank an den Einsatz aller Aktiven und der Absicht, weiterhin gemeinschaftliches Wohnen zu leben und voranzubringen endete die Veranstaltung.