19.11.2019

Musikalisch-lyrische Dämmerstunde

Veranstaltungen, die in dem Haus stattfinden, in dem man wohnt, sind ein Privileg! Am 16.11.2019 kamen wir so in den Genuss einer kurzweiligen musikalisch-lyrischen Dämmerstunde in unserem Gemeinschaftsraum. Drei Bewohnerinnen hatten diese schöne Idee und luden die Vereinsmitglieder dazu ein.

Lyrik steht in einer gewissen Beziehung zur Musik und zum Lied, und so wurde den Zuhörern ein sehr ausgewogenes Programm präsentiert. Die besinnlichen, heiteren, nachdenklichen Texte – zu hören waren traditionelle und moderne Klassiker – waren auf die Liedbeiträge abgestimmt und erfüllten somit die Erwartungen der Zuhörer. Auch die herbstliche Stimmung des ausgehenden Tages passte gut zu den vorgetragenen Liedern und Texten. Alles in allem ein stimmiges Programm.

Der reichlich gespendete Applaus zeigte, dass es den Zuhörern gut gefallen hat. Ein vorbereitetes Schild mit dem Hinweis „Bitte Klatschen“ erwies sich somit als überflüssig.

Mit „Gute Nacht Freunde“ endete die hausinterne Dämmerstunde. „Das letzte Glas im Stehn“ allerdings genossen wir im Sitzen und ließen diesen schönen Abend allmählich ausklingen. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im WiA Haus.

Text: IB

Copyright Foto: Ilse Dittrich